Dinner Round 2
Dinner Round 1

Dinner Round 1

Michelle Sprey tischt auf

18.10.2018

Michelles Menü:

Vorspeise: Herbstlicher Spinatsalat mit Walnüssen, Äpfeln und gepufftem Quinoa
Hauptspeise: Ofenkartoffeln mit Kräuterquark
Dessert: Windbeutel mit hopfiger Buttermilchcreme

Der Tisch ist gedeckt, die Gläser poliert und in der ganzen Wohnung duftet es nach einer köstlichen Mischung aus Ofenkartoffel und Hopfen. Am 18.10.2018 hat Michelle in Heidelberg zum ersten Dinner von #Glutenhunger- unserer glutenfreien Kochchallenge mit und von Pionier eingeladen.

Doch was wäre eine richtige Challenge ohne Herausforderung, mit der niemand gerechnet hätte? Deshalb haben wir uns zu Anfang des Abends noch eine Besonderheit einfallen lassen: Das Pionier Flaschendrehen: die Pionier Flasche entscheidet, welche weitere Zutat Michelle in einem ihrer Gerichte verwenden muss. Zur Auswahl standen Onion Crumbles, Bergkäse und ein extravagantes Gewürzsalz – der Kreolische Zauber.

Die Pionier Flasche entschied, dass der Kreolische Zauber zum Einsatz kommen muss.

Michelle ging mit ihrer Hauptspeise aufs Ganze und setzte hier das Gewürzsalz ein. Die Zubereitung des Hauptgangs streamte sie sogar per Live-Story auf Instagram. Marcus Beran plauderte währenddessen aus dem Nähkästchen und versorgte Follower und Gäste mit wertvollen Profikochtipps.

Duellant Norbert, Glutenfrei- Kochprofi Marcus Beran und Michelles Followerin und gleichzeitig Namensvetterin Michelle, die eine Teilnahme an dem Abend gewonnen hatte, waren ganz begeistert von ihren Kochkünsten. Wer hätte gedacht, dass sich unser Pionier so gut beim Kochen macht und glutenfreies Kochen so vielseitig sein kann?

Michelle hat mit ihrem vorzüglichen Dinner ordentlich vorgelegt. Kann Norbert Michelles Kochkünste noch übertreffen? Am 4.12. ist der Münchner an der Reihe. Also bleibt dran, denn bald wird wieder gekocht bei #Glutenhunger, der glutenfreien Kochchallenge mit und von Pionier!

Wir setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Internetseite von Pionier glutenfrei Pilsener enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Wir bitten daher zu bestätigen, dass Du über 16 Jahre alt bist.